Antwort schreiben 
9th age
29.08.2018, 14:31
Beitrag #1
9th age
Moin,

sacht mal spielt noch einer im Club 9th age oder hat sich das verlaufen?

Gruß,

Martin

König des Ungeziefers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2018, 15:33
Beitrag #2
RE: 9th age
Marco ist glaube ich noch aktiv dabei, ansonsten ka
Ich selbst (ComNic glaube ich auch) warte ab bis der Freeze kommt - vorher habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen um dann "nächste Woche" wieder eine neue Version vor die Nase geknallt zu bekommen.
Würde also davon ausgehen das ab Herbst/Winter (hoffentlich) noch mal ein boost kommt :)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2018, 21:56
Beitrag #3
RE: 9th age
Da mir das Armeebuch der Skaven absolut nicht gefallen hat, habe ich es an den Nagel gehangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 05:48
Beitrag #4
RE: 9th age
Alex (Mahlzeit) spielt auch noch.
Zusätzlich ein ehemaliges (vielleicht bald wieder zahlendes) Mitglied Chris.

Wollte demnächst (Ende September/Anfang Oktober) gerne wieder ein kleines Event machen.

Aber ja, der Freeze der Regeln ist für mich auch ein wichtiges Thema. Danach soll es wieder vorangehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 10:18
Beitrag #5
RE: 9th age
(29.08.2018 21:56)Horo schrieb:  Da mir das Armeebuch der Skaven absolut nicht gefallen hat, habe ich es an den Nagel gehangen.

Darf man fragen warum genau nicht? Rein Interessehalber :)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 11:09
Beitrag #6
RE: 9th age
Irgendwie war für mich alles, was Skaven vorher waren, nicht mehr vorhanden. Glocke ohne zufällige Ergebnisse etc. Ne stinknormale Armee in Rattenoptik. Darüber hinaus lohnt es sich einfach nicht, dass System (8th oder 9th Age) aufrecht zu erhalten, wenns eh nicht (oder so gut wie nicht) gespielt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 11:43 von Rübezahl.)
Beitrag #7
RE: 9th age
Bezüglich des "Skavenfeelings" kann ich nicht widersprechen. Das ist allerdings so gewollt und den meisten Spielern (mir inklusive) gefällt es so. Vermin Swarm sind allerdings immer noch die "zufälligste" Armee von Ninth Age.

Bezüglich des Spielens ist das immer eine Frage der Perspektive. Dir wurden in den vergangenen Monaten ausreichend Angebote gemacht zum Spielen. Und ich hätte mich gefreut, wenn es auch dazu gekommen wäre.

Es gibt einige Spieler hier und noch mehr können spontan aus der Umgebung rekrutiert werden für Events. Ich habe in den Hoch-Zeiten zweimal die Woche gespielt und das ist ab Herbst/Winter auch locker wieder möglich. Ausreichendes Netzwerken ist hier das Stichwort.

Die allermeisten Spiele waren halt nicht während Clubabende, weil das nicht spontan genug war. Deswegen ist es vielleicht unter dem Radar gewesen, dass Ninth Age im Club lebt.

Aber ja, Age of Sigmar ist da natürlich einfacher zu handhaben. Mehr Spieler, "altes Feeling", keine/wenig Unsicherheit wie es weitergeht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 14:07
Beitrag #8
RE: 9th age
Genug Angebote? Muss ich versäumt haben.

2 Anfragen zu 9th Age in den Herausforderungen seit August 2017 (eine von mir...) und 2 Fantasytage in diesem Forenbereich sind nicht grad viel.

Wenn es so gewollt ist, dass Skaven nicht mehr Skaven sind, hab ich meinen Kram ja zum Glück rechtzeitig abgestoßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 15:52 von Rübezahl.)
Beitrag #9
RE: 9th age
Gut, bleiben wir mal bei der Wahrheit, da nicht jeder hier Zugang zu unseren PMs hat.
Mai/Juni gab es unsererseits die letzten Gespräche zum Fantasytag.

Deinerseits kam da per PM eine klare Absage vs Ninth Age (aufgrund verschiedener Gründe) und offensichtlich hattest du da auch bereits stark mit Fluffhammer und AoS sympathisiert. Insofern kann man sicherlich die Zeit von Mai 2018 bis jetzt locker aus der Rechnung entfernen.
Bleiben August 2017 bis April 2018.

Dir wurden direkte Ansprechpartner bzw. Interessenten genannt. Und wir haben eine WhatsApp-Gruppe. Und es gibt das Forum... welches aber bekanntermaßen nicht stark frequentiert wird.
Möglichkeiten waren da. Bist ja nicht der Einzige. Und sicherlich hatte und hat auch keiner die Intention gehabt, dich von der "Ninth-Age-Clique" fernzuhalten.

Problematisch wird es dann, wenn dann bei bestehenden Angeboten deinerseits nur immer wieder als Antwort kam, dass du arbeiten musst - ohne Alternativtermine zu nennen bzw. diese auch im Nachhinein zu forcieren.
Ja, dann kann dir leider auch niemand nicht helfen. Denn in deine Schichtpläne hat niemand Einsicht unserseits.
Da erwarte ich mir dann einfach klare Ansage deinerseits ala "diesen Monat kann ich dann, dann, dann und dann". Ansonsten ist das blindes Stochern im Stroh unsererseits - und sorgt dann offensichtlich dafür, dass "nicht ausreichend Angebote kamen".

Es tut mir echt leid, dass hier so ein Unmut und so eine Unruhe entstanden ist. Echt unnotig sowas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 21:10
Beitrag #10
RE: 9th age
Ich habe bewusst die PNs mit dir abgebrochen. Daher waren auch keine alternativen Termine nötig.

9th Age wäre in der ersten Edition interessant gewesen. Die zweite interessiert mich ungefähr so viel wie Monopoly. Null.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 21:12
Beitrag #11
RE: 9th age
Hey - mal ruhig bleiben Leute. Keiner möchte wen ausgrenzen (und ich hoffe das kommt auch keinem so vor), und keiner möchte wem sein System abschaffen. Alle mal ne Runde in den Pool zum Abkühlen springen bitte :)

Ein Tipp am Rande: Wenn man eines der Nicht-GW-Supporteten Systeme spielen möchte, sollte man aktiv auf die Leute, die das System spielen, zugehen - leider führt das "wir sind eh immer die gleichen 4" dazu, dass man nach dem 2. oder 3. Angebot hier oder im WhatsApp dann eben nicht mehr immer die Allgemeinheit des ACWF "belästigt", sondern eben die 3 anderen Interessierten direkt anspricht.

Beispiel: MARCO ICH WILL DROPZONE LERNEN, UNTERHALTE MICH! :P

Und wenn man keinen Spass am System hat, ist das ja auch OK. Andere dürfen ja trotzdem weiterspielen - PS: Braucht noch jemand Hochelfen? ;-)

Warhammer 40.000/40.000 Kill Team: Space Marines, Imperial Guard, Inquisition, Grey Knights, Deathwatch, Sisters of Battle, Tyranids
Warhammer Age of Sigmar: Aelfs
Dropfleet Commander: Post-Human Republic, United Colonies of Mankind
Star Wars X-Wing
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 21:23
Beitrag #12
RE: 9th age
Ums Ausgrenzen geht es doch gar nicht? 😂

Natürlich muss man aktiv auf Leute zu gehen. Aber auf manche Menschen möchte ich nach einigen Gesprächen nicht aktiv zugehen. Genau so wie manche Menschen nicht aktiv auf mich zugehen wollen. Ist doch vollkommen in Ordnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 21:25
Beitrag #13
RE: 9th age
Aber um mich persönlich geht es auch gar nicht. Ich hab lediglich dar gestellt, warum ich keine Lust mehr auf 9th Age habe und das System beerdigt hab. Denn das war die Frage, wer noch spielt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 22:31 von Rübezahl.)
Beitrag #14
RE: 9th age
Du bist ja geil Alter.

Na, da sind wir uns ja wenigstens einig. ok
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ninth Age Turnier: 5.2.2017 Lefy 11 2.202 06.02.2017 20:54
Letzter Beitrag: Stephanius
  Age of Sigmar mit dem Generals Handbook Zettt 8 2.597 08.01.2017 23:06
Letzter Beitrag: Zettt
  Änderungen 9th Age Mahlzeit 1 557 11.10.2016 15:26
Letzter Beitrag: Beardling
  Ninth Age Fluff Event 03.09.2016 Lefy 2 732 12.08.2016 06:38
Letzter Beitrag: Rübezahl
  9th Age Wächter der Feste Yojimbo 2 1.367 06.03.2016 13:27
Letzter Beitrag: MossadAltair

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | ACWF | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation