Antwort schreiben 
Quantenschild und ENduring will
17.04.2018, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 10:06 von Thilo.)
Beitrag #1
Quantenschild und ENduring will
Sie haben es getan.... Wenn eine Catacomb COmmand Barge (CCB) = Overlord Kutsche den Warlord trait enduring will hat (aller schaden wird um 1 reduziert) kommt das erst nach dem Quantenschild (QS) zu tragen. Lol, damit macht nun eine Waffe die 2 schaden macht weniger als eine Waffe die 1 schaden macht (weil bei 2 schaden erst QS kommt, dann der schaden auf 1 reduziert wird, 1 schaden aber straight durch geht). Ergibt folgenden effektiven schaden:

1 -> 1
2 -> 0.83
3 -> 1.33
4 -> 1.5
5 -> 1.33
6 -> 0.83

d3 -> 1.05
d6 -> 1.14

wenn man jetzt noch das bessere QS stratagem benutzt sieht das so aus:

1 -> 0.83
2 -> 0.67
3 -> 1
4 -> 1
5 -> 0.67
6 -> 0

d3 -> 0.83
d6 -> 0.69


Oh mann Violent1..... Jetzt noch nen 2+ Save oder 4+ Retter drauf hauen dann ist das ding von schweren Waffen unknackbar. Assault cannons brauchen ca 72 Schuss wenn man nen 2+ Rüster nimmt. Wenn das ding jetzt nur schaden machen würde und man nicht Relikt + warlord trait drauf hauen müsste wäre es sogar gut Laughing4

Purge the living! (40k Necrons)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2018, 07:52
Beitrag #2
RE: Quantenschild und ENduring will
Also viel zu stabil. Von zu viel Defensive mal abgesehen, erlaubt doch schon das in Verbindung mit der Bewegungsreichweite von dem Teil Dir Züge die sich sonst verbieten würden. Da bin ich froh, dass das Ding nicht zusätzlich auch noch offensiv zuhaut.

40K: Craftworld Eldar (Iyanden), Chaos Dämonen, Vraks Unending Host, Necrons. (40K geparkt: Chaos Space Marines, Tau)
http://stephanius40k.blogspot.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2018, 12:23
Beitrag #3
RE: Quantenschild und ENduring will
(18.04.2018 07:52)Stephanius schrieb:  Also viel zu stabil.

ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt, wenn man von schweren waffen ausgeht. Völlig übertrieben, dass eine D d6 waffe weniger schaden macht als eine D 1 waffe.

Wenn man sich meine geliebte assaultcannon ansieht ist die wiederstandskraft durchschnittlich solange man das Relikt drauf haut (wenn nicht siehts übel aus für die CCB).

-> Cruddace faildesign

Purge the living! (40k Necrons)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | ACWF | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation