Antwort schreiben 
Gemischte Rüstungen
31.01.2018, 22:40
Beitrag #1
Gemischte Rüstungen
Tach zusammen,

Wie werden eurer Meinung nach eigentlich Einheiten mit gemischten Rüstungen bei der Wunden Verteilung gehandhabt? Beispiel: Ich habe eine Einheizt mit 5 Paladinen (3+ Rüstung) und 3 Neophyten (4+ Rüstung), und muss 6 Wunden verteilen.

Verteile ich die Wunden auf die Modelle und Würfel dann, also 3 Wunden auf die 4+ und 3 übrige auf die 3+

Oder Würfel ich solange auf die 4+ bis keine Modelle mehr vorhanden sind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2018, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 23:53 von Thilo.)
Beitrag #2
RE: Gemischte Rüstungen
Du musst die wunden dann einzeln abhandeln (je nach dem auch jede Attacke/Schuss einzeln :/ ). Du fängst mit der ersten Wunde an und suchst ein Modell aus das die abbekommt. Wenn du ein Modell hast dem bereits Lebenspunkte (ich unterscheide mal von dem Wort "Wunden") fehlen dann MUSS dieses Modell die Wunde nehmen. Würfele dann die Schutzwürfe des Modells (je nach dem welches es war in deinem Beispiel 3+ oder 4+). Wenn du gesaved hast gut, wenn nicht bestimme den Schaden den das bestimmte Modell nimmt und entferne es gegebenenfalls. Dann mache mit der nächsten Wunde weiter.

Fast dicen kannst du da, wo obige regeln damit beachtet werden.

In deinem Beispiel würdest du a) Erst die Paladine nehmen, d.h. du würfelst 5 Schutzwürfe mit 3+ entfernst alle toten. Nehmen wir an, mind 1 Paladin steht noch dann nimmt der auch die 6. Wunde.
b) Erst die Neophyten, dann würfelst du 3 mal 4+ entfernst die toten und die lebenden nehmen weiter wunden. Z.B. die erste runde überlebt ein Neophyt, dann würfelst du nochmal einen 4+. Nehmen wir an der stirbt daran, dann müssen die Paladine die letzten 2 wunden mit 3+ nehmen.
Du kannst natürlich auch nur 4 der 5 Paladine als Meat shield nehmen, wenn du irgendeinen Sergeant oder so behalten willst.

Purge the living! (40k Necrons)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | ACWF | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation