Antwort schreiben 
AoS: Feuersturm Kampagnenset
23.09.2017, 18:22
Beitrag #1
Wink AoS: Feuersturm Kampagnenset
Am 30.09. erscheint eine Box für eine AoS-Kampagne mit Karte, Markern, Wiederverwendbaren Aufklebern etc..


https://www.games-workshop.com/de-DE/sea...3596152186

Passend dazu 3 neue Sets mit Armeen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 13:26
Beitrag #2
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Ich stehe auf Karten und Kampagnen...
Leider immer noch AoS Eusa_think

Vllt kann ich das irgendwie sonst verwursten :D

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 17:14
Beitrag #3
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Bin am überlegen mir die zu holen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 17:56
Beitrag #4
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Dito, und dann direkt im Club ausprobieren 🤔
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 20:41
Beitrag #5
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Ja warum nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2017, 20:41
Beitrag #6
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Hast du dir die Kampagnenbox geholt?

Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen bisher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2017, 21:44
Beitrag #7
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Äm nein... verschwitzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2019, 22:07
Beitrag #8
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Ich habe mir die Box nun gekauft (rechtzeitig, da nicht mehr im Programm...)

Sie ist für 4 Spieler ausgelegt. Wer außer mir und Darktwin hätte denn noch Interesse?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2019, 01:07
Beitrag #9
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Hier.Ich.
Wieviele Spiele sind das ungefähr pro Person bis man da durch ist?
Schafft man das an einem Samstag?

Ich würde mal behaupten der Christoph hat da auch Bock drauf.Er kommt jetzt vor Karneval aber erst aus dem Urlaub zurück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2019, 01:48
Beitrag #10
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
An einem Tag keinesfalls. Ich würde früh schätzen dass man ca. 6 Monate braucht (Mit einem Spiel pro Person/Monat).

Werde am Sonntag mal etwas ausführlicher hier rein schreiben, schaffe es eher nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2019, 17:14
Beitrag #11
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Bin am Start, Fraktion muss ich noch gucken.

Wurst für den Wurstgott!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2019, 19:01
Beitrag #12
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Mal ein paar Details:

- gespielt wird auf einer Landkarte mit 23 Regionen
- das Spiel endet entweder wenn jemand 32+ Ruhm erlangt, oder
wenn jemand 3 bestimmte Regionen kontrolliert und 1 Zepter aktiviert
- jeder Spieler hat ein Deck Domänenkarten (alle Decks sind identisch),
diese
Karten geben Aufmarschpunkte und Strategiepunkte
- Vor einer Schlacht zieht man 6 Karten, und addiert jeweils Aufmarsch-
und Strategiepunkte zusammen
- Aufmarschpunkte geben die Punktgröße an, die deine Armee sein darf (pro
AMP 100 Punkte im Spiel) -> Achtung, es kann zu unterschiedlichen
Größen auf beiden Seiten kommen!
- Strategiepunkte können für Optionen benutzt werden, die man in der
Schlacht dann nutzen kann
- Im Laufe der Kampagne sammelt man Baupunkte, mit denen man Tempel
oder Garnissonen bauen kann, oder neue Karten in sein Deck kaufen, oder
Karten seines Decks aufwerten kann
- Tempel und Garnissonen ermöglichen eine 7. Karte vor der Schlacht
zu ziehen
- Man kann einen Spieler irgendwo auf der Karte herausfordern, der Sieger
der Schlacht erlangt die Kontrolle über das Gebiet
- Die 23 Regionen der Landkarte haben alle andere Auswirkungen während
der Schlacht
- Man kann sich verbünden, und einem Spieler Karten seines Stapel leihen
- Es gibt spezielle Hinterhalt-Szenarios für die Kampagne
- Es gibt spezielle Treuefähigkeiten, wenn Bedarf ist
- Maximale Armeegröße sind 2000 Punkte

Da es keine wirkliche Struktur gibt, wie es damals bei Mächtige Königreiche der Fall war, würde ich folgendes vorschlagen:

- Der Spieler mit den wenigsten Ruhmpunkten fordert einen Spieler heraus,
dann fordert der Spieler mit den zweitwenigsten Ruhmpunkten und so
weiter, bis jeder Spieler eine Schlacht hat
- Es kann passieren, dass ein Spieler 3x spielt, während andere nur 1x
spielen
- Zeit für 1 Runde: 1 Monat

Ich würde alle wichtigen Regelsachen Kopieren und jedem Spieler als PDF senden. Weiterhin die Karte und das Material im Club lagern.

Da man vor der Schlacht erst die Domänenkarten zieht, kann jeder Spieler zur Schlacht etwas über 2000 Punkte mitbringen und seine Armee vor Ort erstellen. Dank des einfachen Punktesystems in AoS ist so eine Armee in einer Minute erstellt.

Über Generalseigenschaft, Gegenstand und Zauber kann man sich ja auch vorher Gedanken machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2019, 22:03
Beitrag #13
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Also Artefakt,Himmelshafen oder was immer es auch für andere Fraktionen gibt und Zauber kann man wechseln?

Hört sich aber geil an.Hab meine Box auch heute bekommen.Kann die dann auch mitbringen falls wir uns zu 4 treffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2019, 22:27
Beitrag #14
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Du kannst alles immer wechseln zu jedem Spiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2019, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 22:48 von Horo.)
Beitrag #15
RE: AoS: Feuersturm Kampagnenset
Also.

Man hat mindestens 1400 Punkte zur Verfügung, nach oben würde ich bei 3000 Punkten deckeln.

Daher gilt die Tabelle aus dem Regelbuch in dieser Form:

1400 - 1999 Punkte
2000 - 2499 Punkte
2500 - 3000 Punkte


Weiterhin gibt es keine Regelung, wer wen wann wo und wie herausfordern kann. Daher folgender Plan:

Über die WhatsAppgruppe können vom 1. bis 3. eines Monats Herausforderungen ausgesprochen werden. Jeder Spieler hat das Recht, eine Herausforderung auszusprechen. Hier gilt: Wer zuerst kommt....

Spieler, die bereits herausgefordert wurden, dürfen auf das Recht, selbst zu fordern verzichten. Hier kann man schauen, wie viel Zeit man im Monat hat. Wenn ich jetzt schon 2x herausgefordert wurde, aber nicht viel Zeit hab, verzichte ich auf meine Herausforderung.

Vom 4. bis Monatsletzten hat man dann Zeit für seine Spiele.

Da das Material der Kampagne und der Spieler im Clubraum verbleiben wird, kann man erst unmittelbar vor der Schlacht, im Beisein des Gegners seine Karten für die Armeegröße ziehen. Daher bitte zu jeder Schlacht eine Armee bis 2500 Punkte mitbringen. Generalseigenschaft, Artefakte, Zauber können auch Zuhause gewählt werden, so dass um diese Modelle drum Rum gebaut werden kann. Das Berechnen der Armee geht ja in kürzester Zeit vor Ort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Matchplay AOS 2.0 im Club Darktwin 0 187 02.08.2018 18:43
Letzter Beitrag: Darktwin
  AOS 2.0 Edition ist da. Darktwin 2 368 23.07.2018 13:11
Letzter Beitrag: Darktwin
  AOS neues GHB17 - Mehrspieler Treuebruch Darktwin 2 719 01.09.2017 12:38
Letzter Beitrag: Darktwin
  AOS Thema Darktwin 15 2.889 27.03.2017 19:47
Letzter Beitrag: Zettt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | ACWF | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation