Antwort schreiben 
Neue Tau gesichtet
25.02.2006, 21:02
Beitrag #61
RE: Neue Tau gesichtet
Unterstützungsmodule sind die anderen Anschlüsse der Krisis, Kolloß oder Geister, die NICHT als Waffenmodule zählen.
Z. B. Schildgenerator, Feuerleitsystem, Nachtsichtgeräte ect.

Ach, hab ich noch vergessen. Ionen-Blaster 15P., Granatwerfer 20P.
Die Waffenkosten sind auch nach FW gestiegen, bzw. gefallen.

Ein MBG kann alles lösen!! Frag meinen Chef!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2006, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 16:22 von Crusading Knight.)
Beitrag #62
Mal sehen was die neuen Tau so reißen werden.
Entweder werden sie nun sehr interessant für ihre Kommandeure, oder aber irgendwann Langweilig, weil man schon nach der dritten Runde das Spiel gewonnen hat.

Ich gönne niemanden was schlechtes, aber ich hoffe das niemand allzusehr enttäuscht sein wird wenn die ersten Niederlagen eingefahren werden.

Auf der anderen Seite denke ich werden die ersten Verbesserungsrufe schon in ein oder zwei Wochen wieder laut zu hören sein. Es ist doch immer so.

Ich erinnere mich noch gut daran als der neue Codex CSM erschien und einige Leute der Meinung waren das Kyborgs für ihre 70 oder 80 Punkte viel zu teuer wären.

@qzarfighter
Na Jürgen wie siehts aus, wann hättest Zeit für eine Revanche?

Quis custodiet ipsos custodes.
Wer überwacht die Wächter.
26.02.2006, 19:55
Beitrag #63
@ crusading knight:

Da wird sich sicher in den nächsten Wochen mal ne Gelegenheit ergeben. Ich bekomme den Codex und die neuen Sachen vorraussichtlich Anfang nächster Woche, dann mal sehen. Aber wir bleiben am Ball.

WH40K: Tau (ca. 8.000 Pkt), Orks (i.A. ca. 4.000 Pkt.), Dark Angels (ca. 4.000 Pkt.), Imperiale Armee (i.A. ca. 3.000 Pkt.)
WHFB: Waldelfen (ca. 3.000 Pkt.)
Blood Bowl
BFG: Chaos
27.02.2006, 12:15
Beitrag #64
@Crusading Knight: Bei mir geht es nicht in erster Linie darum, "was die neuen Tau so reißen werden"! Vielmehr freue ich mich auf neues Spielzeug und die Varianten, die dadurch möglich werden. Ich habe mit meinen Tau öfter verloren als gewonnen und freue mich trotzdem immer mit ihnen ins Gefecht zu ziehen, weil es mir Spaß macht. Und langweilig wird es bestimmt nicht (auch wenn ich dann mal öfter gewinne)!;)
N.B. Zu den Verbesserungsrufen: Manchen Leuten kann man es eben nie Recht machen!!!Nono2

Besser verkrüppelt am Körper als verderbt im Geiste! - Anon
27.02.2006, 12:26
Beitrag #65
Dann bist Du eine der weingen großen Ausnahmen.ok

Quis custodiet ipsos custodes.
Wer überwacht die Wächter.
27.02.2006, 14:27
Beitrag #66
@ eastern paladin: Ich sehe das ganz ähnlich wie Du. Die Tau sind keine sicheren Matchwinner. Ganz im Gegenteil! Das macht aber auch einen Teil des Reizes aus. Der andere Teil ist für mich die Tatsache, daß sie eine große Menge nachvollziehbarer Technologie einsetzen, ohne diese zu Mystifizieren.

Bei jedem neuen Codex ist erst einmal das Geschrei groß. Was meist übersehen wird, ist das jede Verbesserung im Allgemeinen mit entsprechenden Punkten bezahlt werden muß. Da machen die Tau keine Ausnahme.

WH40K: Tau (ca. 8.000 Pkt), Orks (i.A. ca. 4.000 Pkt.), Dark Angels (ca. 4.000 Pkt.), Imperiale Armee (i.A. ca. 3.000 Pkt.)
Blood Bowl
27.02.2006, 19:02
Beitrag #67
@qzarfighter: Sehr richtig! Auch wenn ich die neuen Modelle am Anfang nicht besonders toll fand (Himmlische und XV25 zu sehr Star Wars nachgeäfft!), bin ich heute froh, welchen Weg G.W. mit den Tau eingeschlagen hat (siehe Jagddrohnen, Dornenhai, Piranha,...!). Die konnte man zwar vorher zum Teil auch schon von Forgeworld bekommen, war mir aber etwas zu kostspielig. Darüber, dass G.W. hier "klaut", bin ich dementsprechend nicht sehr böse. :)
Noch begeisterter bin ich aber (wie du anscheinend auch) davon, dass die neue Technologie der Tau Weiterentwicklungen von bereits Vorhandenem sind. Das passt gut in die Geschichte und den Ansätzen der Tau. (Ein junges Volk, das sich schnell weiterentwickelt, setzt natürlich in die Dinge, die sich bereits bewährt haben und versucht, diese zu perfektionieren!)
N.B. Die Motivation des Tau-Imperiums alles für das "Höhere Wohl" tun zu wollen, erinnert mich allerdings immer wieder an den kommunistischen Gedanken. Ich nenne sie deshalb auch schonmal Weltraum-Kommunisten!;)

Besser verkrüppelt am Körper als verderbt im Geiste! - Anon
01.03.2006, 12:33
Beitrag #68
Ein Wort zu den Ghosts/Geistern.

Also nachdem ich nun mal Zeit hatte mir den neuen Codex erstmal durchzulesen, mußte ich feststellen, das KEINE Unterscheidung zwischen den XV15 und den XV25 gemacht wird - weder bei den Punkten, noch bei der Ausrüstung!

Dazu fällt auf, dass in der Händlerliste steht, dass die XV15 aus dem programm genommen werden!

Dann fällt mir noch auf, dass ein FK Teamführer mit Zielmarker NICHT frü seinen eigenen Trupp markern kann, da das markern imme rnur für einen nachfolgend schießenden Trupp gilt. Wie ist das aber, wenn der Teamführer mit Zielmarker multiple Zielerfassung hat?

Mod für alles rund um 40K
Bastelmeister
Armeen: EM, Oger, Tau, Necs, CSM
01.03.2006, 14:33
Beitrag #69
Dann darf er ein Ziel für einen nachfolgenden Trupp markieren, während der Rest der Einheit auf ein anderes Ziel schießt, daß evtl. ein anderer Trupp vorher markiert hat.

Bei den Geistern hast Du recht. Solange du keine Unterstützungssysteme einsetzt, die am Modell dargestellt werden müssten, können die alten Modelle ganz normal weiterbenutzt werden. Sonst wird es schwierig...

Blood Bowl
01.03.2006, 14:53
Beitrag #70
Die Unterstüzungssysteme kann man dranmontieren an die alten Ghosts! Gibt ja eh nicht viel was sich lohnt und das meist davon gibt es auch als KU!

Mod für alles rund um 40K
Bastelmeister
Armeen: EM, Oger, Tau, Necs, CSM
01.03.2006, 16:04
Beitrag #71
KU dürfen aber nicht alle haben. Da liegt der Knackpunkt. Das ist aber eh alles Geschmackssache. Aber Geister mit BF 4 find ich schon nicht schlecht... ist halt nur relativ teuer.

Hast Du denn wenigstens auch gesehen, daß Du Deine Jungs nicht groß umzupinseln brauchst? Du brauchst bloß ein paar rote Striche draufzumachen, schon ist alles in Ordnung. Ich geh mir gleich mal nen Pott Fiery Orange holen und Striche malen... ;)

Blood Bowl
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Pegasusritter und neue Bretonen-Streitmachtsbox ColdCoke 10 451 14.02.2007 23:37
Letzter Beitrag: Michh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | ACWF | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation