|
Neue Tau gesichtet
|
|
11.02.2006, 23:55
Beitrag #46
|
|||
|
|||
|
RE: Neue Tau gesichtet
Hat einer schon eine grobe Vorstellung aus was Shadowsun zusammengesetzt wird?. Ich habe interesse an ihren Kopf: Brauche noch Tau für ne Xenossammlung eines Inquisitors^^
40k Eldar 40k Hexenjäger 40k Imperiale Armee WHF Khemri WHF Söldner |
|||
|
13.02.2006, 09:45
Beitrag #47
|
|||
|
|||
|
@qzarfighter
Jepp - es bestätigt im wesentlichen nur die gerüchte, jedoch hätte ich nicht erwartet, dass gerade die Gerüchte zu den Zielmarkern wahr werden. Ich finde das ist ein richtig, richtig fetter Boost für die tau - da werde ich in Zukunft doch jedem FK teamleader (Shas'ui) nen Zielmarker geben - wenn der trifft, hat sein Trupp danach BF 4!!!! Autsch! Das wird auch den Wert der Vespids extrem steigern, zumal die noch recht gründlich sind! Späher werden wohl in Zukunft in fast jedr Armee zu sehen sein - dank der neuen Zielmarker! Und Deckung - was ist das? Auch die sache mit den Himmlischen udn der Leibwache aus FK die für schlappe 2P BF4 bekommen und furchtslos werden halte ich für ne richtig geile sache! 3 Jagddrohnenteams als eine U-Auswahl und die haben tarnfelder - das mit den neuen Zielmarkern wird übel! Also Marines müssen sich in Zukunft doch sehr vor Tau in Acht nehmen - ganz zu schweigen von necrons! @ Hieu Shadowsun soll 2 verschiedene Köpfe bekommen - 1x mit udn 1x ohne Helm! Mod für alles rund um 40K Bastelmeister Armeen: EM, Oger, Tau, Necs, CSM |
|||
|
13.02.2006, 10:10
Beitrag #48
|
|||
|
|||
|
@ sepp: Mal abwarten ob sich denn die Punktwerte für Zielmarker, Späher usw. ändern. Könnte mir vorstellen, daß die teurer werden. Die Sache mit den Zielmarkern für Shas'ui ist ja wohl klar.
![]() Die Idee mit der Leibgarde finde ich persönlich nicht so gut, weil sie den Himmlischen angreifbar macht. Wenn man es geschickt anstellt, wird es relativ problemlos möglich sein ihn abzuschießen. Solange er alleine läuft ist das wesentlich schwieriger. WH40K: Tau (ca. 8.000 Pkt), Orks (i.A. ca. 4.000 Pkt.), Dark Angels (ca. 4.000 Pkt.), Imperiale Armee (i.A. ca. 3.000 Pkt.) WHFB: Waldelfen (ca. 3.000 Pkt.) Blood Bowl BFG: Chaos |
|||
|
13.02.2006, 10:53
Beitrag #49
|
|||
|
|||
|
ich denke es wird in Zukunft verschiedene Stufen von Himmlischen geben, da ja in Zukunft mehr als einer pro Armee möglich ist! Da wird man wohl den Codex abwarten müssen!
Mod für alles rund um 40K Bastelmeister Armeen: EM, Oger, Tau, Necs, CSM |
|||
|
13.02.2006, 15:00
Beitrag #50
|
|||
|
|||
|
Oh Mann, oh Mann, oh Mann, ...
![]() ![]() ![]() Die Frage nach der dritten Unterstützungsauswahl hat sich für mich erledigt! Ich will in Zukunft Space Marines jagen!!!
Besser verkrüppelt am Körper als verderbt im Geiste! - Anon |
|||
|
17.02.2006, 20:26
Beitrag #51
|
|||
|
|||
|
News:
Ich habe eben im GW mal einen Blick in den neuen Codex werfen können. Eins vorweg: Ich habe mir nicht so viel merken bzw. vernünftig durchlesen können, erwartet also nicht zuviel... ![]() Dinge die mir ins Auge sprangen: - Auf den ersten Blick finde ich den Codex furchtbar unübersichtlich strukturiert. Um eine Armee zusammenzustellen ist man nur am blättern. Auch die Übersetzung läßt meiner Meinung nach mal wieder sehr zu wünschen übrig. Der Absatz über vernetzte Zielmarker ist z.B. furchtbar umständlich und schwammig geschrieben. ![]() - Der Ion-Blaster hat kein(!) Rending, S3, DS4, Sturm 5, Reichweite ?. Der Fragmentprojektor klang aber ganz interessant, 18 Zoll Schätzwaffe ohne Deckung. - Die Punktkosten der Ionenkanone wurden auf 15 Punkte gesenkt - Der Dornenhai kostet "nackt" 125 Pkt. plus Zusatzwaffen und Ausrüstung. Er kann mit seinen eigenen Zielmarkern pro Spielzug zwei verschiedene Ziele markieren und mit seinen Raketen bekämpfen ![]() - Das SMS beim Teufelsrochen kostet 20 Pkt. und ersetzt die Angriffsdrohnen - Die in den Gerüchten beschriebenen Kampfanzugsysteme waren soweit ich mich erinnern konnte tatsächlich vorhanden. Ich weiß aber nicht mehr welche nur als Anzugsysteme und welche auch als kybernetische Systeme verfügbar waren. Soweit, so gut. Nun heißt es warten... @sepp: Englisch! Bitte!!!
WH40K: Tau (ca. 8.000 Pkt), Orks (i.A. ca. 4.000 Pkt.), Dark Angels (ca. 4.000 Pkt.), Imperiale Armee (i.A. ca. 3.000 Pkt.) WHFB: Waldelfen (ca. 3.000 Pkt.) Blood Bowl BFG: Chaos |
|||
|
18.02.2006, 15:22
Beitrag #52
|
|||
|
|||
|
@qzarfighter: Was ist bitte das SMS beim Teufelsrochen?
Und was sollte das "Rending" beim Ion-Blaster sein? Bist du dir sicher, dass diese Spezialwaffe nur S3 hat? (Das ist ja gleich 2 weniger als die Standardbewaffnung!) |
|||
|
19.02.2006, 10:45
Beitrag #53
|
|||
|
|||
|
@ eastern paladin:
- SMS steht für Smart Missile System , auf deutsch: Schwärmer-Raketensystem - Mit der Stärke bin ich mir ziemlich sicher. Dafür hat das Ding immerhin 5 Schuß. Rending ist der englische Begriff für rüstungsbrechend. WH40K: Tau (ca. 8.000 Pkt), Orks (i.A. ca. 4.000 Pkt.), Dark Angels (ca. 4.000 Pkt.), Imperiale Armee (i.A. ca. 3.000 Pkt.) WHFB: Waldelfen (ca. 3.000 Pkt.) Blood Bowl BFG: Chaos |
|||
|
19.02.2006, 20:59
Beitrag #54
|
|||
|
|||
|
@ qzarfighter: Vielen Dank! Da ich nur deutsches Regelwerk besitze, sind mir die englischen Ausdrücke kein Begriff.
Der Dornenhai und der Teufelsrochen mit der Option auf SMS( ) hören sich echt gut an! Mal sehen, was sonst noch auf uns zukommen wird!?!
|||
|
22.02.2006, 12:46
Beitrag #55
|
|||
|
|||
|
Kommando zurück! Laut Errata aus dem WD 123 hat der Ionenblaster doch die Sonderregel, daß alle Schadenswürfe von 6 DS1 haben.
Das macht die Wumme ja doch wieder recht interessant... WH40K: Tau (ca. 8.000 Pkt), Orks (i.A. ca. 4.000 Pkt.), Dark Angels (ca. 4.000 Pkt.), Imperiale Armee (i.A. ca. 3.000 Pkt.) WHFB: Waldelfen (ca. 3.000 Pkt.) Blood Bowl BFG: Chaos |
|||
|
22.02.2006, 13:08
Beitrag #56
|
|||
|
|||
|
Finde ich nicht - bei einer Stärke von 3 und 5 Schuss (= statistisch keine 6!!!) und wohl wie es aussieht nur 12 Zoll reichweite finde ich Ghosts mit Pulskanonen sinnvoller - zumal mit den neuen Optionen mein Kommander nicht nach vorne an die leichte Infanterie sollte, sondern mit seinen Sonderregeln hinten helfen soll
Mod für alles rund um 40K Bastelmeister Armeen: EM, Oger, Tau, Necs, CSM |
|||
|
22.02.2006, 14:12
Beitrag #57
|
|||
|
|||
|
Reichweite ist 18 Zoll laut WD. Statistisch betrachtet hast Du sicher recht, wobei wir ja auch alle wissen, wie das mit Statistik und Würfeln so ist. Ohne die Regel wäre das Teil aber vollends nutzlos...
WH40K: Tau (ca. 8.000 Pkt), Orks (i.A. ca. 4.000 Pkt.), Dark Angels (ca. 4.000 Pkt.), Imperiale Armee (i.A. ca. 3.000 Pkt.) WHFB: Waldelfen (ca. 3.000 Pkt.) Blood Bowl BFG: Chaos |
|||
|
25.02.2006, 12:35
Beitrag #58
|
|||
|
|||
|
Meine Rede...
![]() Weiß jemand, was dieser Streugranatwerfer macht? Besser verkrüppelt am Körper als verderbt im Geiste! - Anon |
|||
|
25.02.2006, 15:34
Beitrag #59
|
|||
|
|||
|
Hab seit gestern den CODEX!!!!
Wollte dienstag ein spiel machen, und dann mal jeden reinschauen lassen, der Lust hat. Der Ionen-Blaster hat die Sonderregel ( Experimentelles System ), das soll heissen, er darf nur einmal in der Armee vorhanden sein. Kann aber auch an Shas´vre ausgegeben werden. Der Streugranatwerfer ist ebenfalls ein ES. Er hat 18 Zoll Reichweite, St 4 DS5 und benutzt die 5 Zoll Schablone und zählt als Sturm1. Wird nicht durch bewegen und schießen beeinflusst, profitiert aber dafür nicht von Zielmarkern. An Forgeworld neuerungen kommt nur die 2+ Rüstung und das Krisis nur noch 25P. kosten. Inni des nCommanders ist auf 3 gesunken!!! Späher müssen immer noch einen TR als begleitung wählen. Geister dürfen jetzt auch mit Unterstützungmodulen ausgerüstet werden, nur sobald einer, dann alle!! Pro 3 Geister einen Fusionsblaster. Zielmarker und Vernetzter Zielmarker Zielmarker können Ziele nur für nachfolgende schiesende Einheiten markieren! Vernetzte Zielmarker dürfen für den schiessenden Trupp markieren. Eine Markerdrohne hat BF3 und vernetzten Zielmarker kostet allerdings auch 30P. Falls ihr noch was wissen möchtet, einfach fragen. Seb
Ein MBG kann alles lösen!! Frag meinen Chef!!! |
|||
|
25.02.2006, 17:52
Beitrag #60
|
|||
|
|||
|
Schade, ich glaube nicht, dass ich Dienstag kommen kann!
![]() Vielen Dank aber für die "Erleuchtungen"! ![]() Eine Frage hätte ich aber noch (bevor ich mir selbst einen CODEX besorge): Wie genau funktionieren Unterstützungsmodule? Gruß Michael
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Neue Pegasusritter und neue Bretonen-Streitmachtsbox | ColdCoke | 10 | 451 |
14.02.2007 23:37 Letzter Beitrag: Michh |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Startseite
Suche
Clubmitglieder
Kalender
Hilfe

Eins vorweg: Ich habe mir nicht so viel merken bzw. vernünftig durchlesen können, erwartet also nicht zuviel...