ACWF - Die Aachener Warhammer Fans
Bemalprojekt Emperors Children - Druckversion

+- ACWF - Die Aachener Warhammer Fans (http://www.acwf.de/forum)
+-- Forum: Hobby (/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Bemalboard (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Bemalprojekt Emperors Children (/showthread.php?tid=569)

Bemalprojekt Emperors Children - De - 01.12.2005 00:41

Ich hab hier mal eine einzelnen CSM der Emperors Children bemahlt und das nur so als Übung um mal ein Gefühl für andere Farben zu bekommen.

[Bild: 01vorne5kf.th.jpg]
Vorderansicht
[Bild: 02rechts3xs.th.jpg]
Sonne von Rechts ( der Effekt kommt am besten von Vorn und Hinten zur Geltung )
[Bild: 03hinten8yr.th.jpg]
Hinten
[Bild: 04links5rn.th.jpg]
Linke Seite im Schatten ( man beachte das nachgemalte Ordenssymbol auf dem Schulterpanzer )

Einige könnten der Meinung sein ich hätte kein "Purity Seal" verwenden sollen .
Aber mit der Mini wird gespielt und so sind die Farben besser geschützt .

Meinungen sind erbeten !!!

RE: Bemalprojekt Emperors Children - qzarfighter - 01.12.2005 09:01

Das mit dem Klarlack ist bei einer Spiel-Mini vollkommen in Ordnung. Mach ich im Normalfall genauso.

Mir gefällt der Lichteffekt nicht so wirklich. Das sieht zumindest auf den Bildern eher so aus, als hätte der Junge neben einem Schlammloch gestanden, als gerade ein Land Raider in voller Fahrt da durch gerauscht wäre. Ich find den Effekt übertrieben.

RE: Bemalprojekt Emperors Children - Sepp - 01.12.2005 11:48

jep - da gebe ich qzarfighter recht - vorallem die sache mit dem LR und dem Schlamm!

RE: Bemalprojekt Emperors Children - De - 01.12.2005 12:19

Das nächste mal also im SchlammfarbtonNaughty

RE: Bemalprojekt Emperors Children - qzarfighter - 01.12.2005 15:22

Ich würde versuchen, weniger das Licht und mehr den Schatten zu betonen. Licht betont man eher dann, wenn man den Eindruck einer dunklen Umgebung schaffen möchte. Und dann gerade bei Sonnenlicht wird ich eher mit helleren oder dunkleren Tönen der Grundfarbe arbeiten.

RE: Bemalprojekt Emperors Children - De - 01.12.2005 16:54

Danke für die Tips .
Man lernt halt nie aus !

RE: Bemalprojekt Emperors Children - Gabbawitch - 01.12.2005 20:20

also gegen meine kann ich nur sagen respekt so gut kann ich das noch nichtok

RE: Bemalprojekt Emperors Children - Banannafeller - 01.12.2005 22:08

also ich muss sagen, gegen deine BTs is der mist, das kannst du doch wirklich besser

RE: Bemalprojekt Emperors Children - De - 02.12.2005 02:20

40mm Mini zu 220mm Abbildung macht Faktor 5.5 ( im Full Page Mode sogar 250mm macht sogar Faktor 6.25 ) da erkennt man dann wirklich jeden kleinen Fehler .

Bemalen tu ich die aber höchstens bei 2-facher Vergrößerung .

Plus bestimmte Teile sind Recycled, sprich ich hatte z.B. meine liebe Mühe die Millimeter dicke Farbschicht von den Plastikbeinen zu bekommen ohne allzuviel Details zu verlieren war ja leider kein Zinn wie dein "IMP Oberst" .

Dank Isoprop, Aceton und Nagelbürste Eusa_pray aber Kompromisse müßen da geschlossen werden .

Der Lacküberzug und der Blitz der Kamera tun ein übriges denn ich glaug kaum das dir das an der Orginal Mini auffallen würde ....Nono2

Gruß Uwe